Aktivitäten 2019

Die Westkurve ist nicht mehr wegzudenken Und doch braucht es gerade jetzt neue initiative Kraft. Die Antreiber der ersten Stunde suchen Nachfolger: engagierte Bewohner, die das Projekt weiterführen möchten und sich für eine lebendige Kiezkultur engagieren.


 
 
WAS FÜR EIN FEST! Haupttenor aus allen Ecken „großartig“! Großartige Helfer, Unterstützer, Gäste, Musiker, Fotografen, Gastrogötter und Sportler! Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen! Ein riesengroßes Dankeschön!

Impressionen des Tages eingefangen von André Stiebitz.

aufbauend…

Nachwuchskicker…

break…

Turnier…

irgendwie ovaler…

Stimmungslage…


Liebe Freunde, Nachbarn, Kinder, Eltern…….
Liebe Alle,

Am 1. Mai ist es wieder so weit: Der Sommer steht vor der Tür und wir wollen ihn mit offenen Armen auf der Westkurve willkommen heißen. Ein Tag voller Spaß, Sport, Musik, Sonne und Gemeinsamkeit erwartet uns, und bei uns ist die Vorfreude jetzt schon riesengroß.

Wie jedes Jahr geht es ab 12:00Uhr los mit dem traditionsgemäßen Fußballturnier, bei dem jung und alt gemeinsam der Pille auf dem frischsanierten Platz der Westkurve hinterherjagen. Nachdem der Platz über den Winter ein kleines Facelifting verpasst bekommen hat, der Sportplatz einen neuen Untergrund, eine schöne Tartanbahn und Ballfangzäune aufweisen kann, wollen wir diesen Fortschritt gemeinsam mit euch feiern. 

Neben dem Programm für die Großen wird es auch für alle Kinder genügend Möglichkeiten zur Bespaßung geben, von Kinderschminken, über Speckstein bearbeiten bis hin zum balancieren auf den Rola-Bolas unserer Zirkus-Crew. 

Nebenbei sorgen die Männer der Westkurve für frisches Fleisch vom Grill, kühles Bier vom Fass und leckere Apfelkrapfen aus der Fritteuse.

Den krönenden Abschluss bilden wie jedes Jahr wieder zwei wundervolle Bands. Mit Fred Garden erwartet uns eine noch relativ frisch gegründete Band aus Berlin, die uns mit ihrem Groove in den lauen Maiabend einführen werden. Anschließend gibt es Power ohne Ende: Seit langer Zeit kommen endlich wieder die Dirty Honkers auf unsere Westkurve. Schon bei den Breakdance-Festivals auf der Platte konnten sie mit ihrer schier unhaltbaren musikalischen Aufforderung zum exzessiven Abzappeln überzeugen und nun kommen die drei auch mal wieder nach Potsdam West, um das Finale dieses Tages zu bilden.

Wie ihr seht, die Vorfreude und Spannung hat keine Grenzen mehr, wir können es kaum erwarten euch alle am 1. Mai zu sehen, um mit euch diesen wundervollen Tag zu verbringen. Also packt die Picknick-Decken ein, schnappt euch Oma/Opa/Papa/Mama, die Geschwister, den oder die Liebsten und kommt rum. 
DAS WIRD EIN FEST!!!

Copyright © Westkurve| Kontakt| Impressum|
-->